Bella Donna

Ich bin so begeistert! Auch Bella Donna ist jetzt ein Schulpferd. Das hätte ich nie gedacht sie ist zwar manchmal etwas aufgeregt, aber es legt sich immer mehr. Mit Kindern geht sie sehr gerne im Unterricht und Galopp bleibt ihre Lieblingsgangart. Auch fürs Voltigieren habe ich sie schon eingesetzt. 

 

Bella Donna ist mehr mein persönliches Reitpferd. Mit ihr bin ich E und A Vielseitigkeit und A Springen geritten und Springen ist eindeutig ihr Ding. Longierkurse, Longierabzeichen und Doppellongenkurse macht sie gerne mit und lässt sich dabei auch von jederman longieren. Sie wurde 1993 geboren, also mittlerweile ein "älteres Semester" kann sich aber trotzdem noch wie ein fünfjährige benehmen. Ich habe sie 1998 von meinen ersten selbst verdienten "Kröten" gekauft und als ich nach Hamburg umzog war meine erste kleine Wohnung (9 qm) günstiger als Ihre Box (die hatte auch mehr als 9 qm)....