Reiten und mehr 
                                                                             Reiten und mehr 

Aktuelles

 

Ganz aktuell gibt es in Kooperation mit der Reitschule Lichtenhorst das Angebot des Eltern-Kind-Reitens.

Warum machen wir das?

Weil unserer Auffassung nach viele Kinder kaum noch gemeinsame Zeit in der Natur, idealerweise mit Tieren verbringen.

 

Die Zeit wird immer schnelllebiger und digitaler, wir möchten dem gerne entgegensteuern.

 

 

Außerdem haben wir in den vergangengen Wochen ganz fleißig an einem ganz besonderen Konzept für Kinder und Jugendliche gearbeitet,

welches, mit ein bisschen Glück in 2024 als Pilotprojekt starten könnte.

 

Konkret geht es dabei um die Stärkung/Förderung der mentalen Gesundheit von Kindern und Jugendlichen.

Unter dem Arbeitstitel:

 

"Pferde(T)raum Resilienztraining für Kinder und Jugendliche - stark mit Pferden!"

soll eine Begnungsstätte für Kinder und Jugendliche entstehen, die eine Brücke baut zu den Versorgungslücken, die wir gerade im Bereich Kinder - und Jugendlichenpsychotherapie haben.

Unser Vorhaben ersetzt keinen Therapieplatz, aber es ist ein niedrigschwelliges Angebot um in genau das zu investieren, was für unsere Zukunft am Wertvollsten ist: unsere Kinder.

 

 

Aktuelles

Zum Vergrößern bitte auf das jeweilige Bild klicken

Hier findet Ihr uns:

 

Reitschule Lichtenhorst
Lichtenhorster Str. 18a
31637 Rodewald OT Lichtenhorst
 
Telefon: +49 5165 291547

WhatsApp: +49 172 5358829

E-Mail:info@reitschule-lichtenhorst.de

Druckversion | Sitemap
© Reitschule Lichtenhorst "Pferdefreundlich von Anfang an"